Invisible Heroes – Part II

Unsere CHAINMASTER-Produkte werden oft als „unsichtbare Helden“ bezeichnet, da sie die Grundlage für beeindruckende Projekte bilden. Doch wer sind die wahren unsichtbaren Helden, die für den gekonnten Einsatz unserer Produkte verantwortlich sind? Im zweiten Teil der Blogserie stellen wir Ihnen einen weiteren CHAINMASTER-Liebhaber vor. Wir haben Tiny Good, den Gründer von Showtech Australia, interviewt und ihm 10 Fragen gestellt, die uns einen Blick hinter seine Kulissen werfen lassen.


Beschreibe dich in 3 Worten: entschlossen, methodisch, fürsorglich

Wie bist du in der Live-Event-Branche gelandet? Ich habe in einem örtlichen Theater angefangen zu arbeiten, als ich in der High School war, und habe nie damit aufgehört. Ich hatte einige gute Chancen und habe hart gearbeitet, um mich weiterzuentwickeln.

Erzähl uns mehr über dein Unternehmen? Showtech Australia wurde 1987 gegründet, nachdem wir ein paar Jahre lang Crewmitglieder für ProAm-Musikproduktionen zur Verfügung gestellt hatten. Im Jahr 1989 begannen wir, uns mehr mit Rigging und Inszenierung als mit Beleuchtung zu beschäftigen und stiegen Mitte der 1990er Jahre in den Automatisierungsservice ein. Wir bieten Rigging, Staging, Automation, Performer Flying und außergewöhnliche Services auf der ganzen Welt an. Solche außergewöhnlichen Services sind z. B. der Bau von Gerüsten und Traversen unter Wasser, das Aufhängen von 2500 Origami-Kränen für eine Kunstinstallation oder die Landung eines Autos auf der Bühne für einen CEO, der seine Gäste zum Mittagessen fährt.

Welches ist dein Lieblingsereignis, an dem du je gearbeitet hast? Die Eröffnung der Commonwealth Games in Melbourne 2006, Ed Sheerin im MCG 2023, die Eröffnung des Parisian in Macau.

Welchen Ratschlag würdest du jemandem geben, der in die Welt der Veranstaltungstechnik einsteigen möchte? Lerne so viel wie möglich von jedem, den du triffst, und von jedem, mit dem du arbeitest, nicht nur von Riggern. Gute Rigger kennen sich meiner Meinung nach in allen Abteilungen aus und helfen anderen, besonders in der Höhe, wenn sie das Ziel verstehen. Gute Rigger ziehen nicht nur Seile und klettern, sie helfen auch und passen auf andere auf.

Welches ist dein Lieblingslied oder -album, das du immer wieder anhören kannst? „Always look on the bright side of life“ Monty Python und “ Hells Bells“ ACDC

Das sind zwei Fragen in einer, aber was sind die anspruchsvollsten und die lohnendsten Aspekte deiner Arbeit? Ganz einfach. Die Ideen anderer zu verwirklichen und die nächste Generation zu unterrichten.

Showtech Australia besitzt einige CHAINMASTER Hebezeuge. Was gefällt dir an CHAINMASTER Produkten? CHAINMASTER Produkte sind gut konstruiert, gut verarbeitet und gut für die Arbeit in der Werkstatt geeignet. Sie sind nicht billig, aber sie sind eine Investition und kein Verbrauchsmaterial.

Der ideale Tag zum Abschalten. Wo würden wir dich finden und wie würdest du deine Zeit verbringen? Beim Segeln oder beim Relaxen mit einem Film.

Tags:

Latest posts